Olivia David

Olivia David (Foto: Marcel Schwickerath)
Foto: Marcel Schwickerath

Konzeption & Beratung

Strategische Entwicklung sowie die Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen begeistern Olivia und sind seit vielen Jahren Teil ihrer Arbeit. Besonders wichtig ist ihr dabei die Gestaltung guter Prozesse und Beziehungen, damit Zusammenarbeit und Transformation erfolgreich gelingen kann. Als Facilitatorin und Trainerin begleitet sie selbst verschiedenste Formate.

Olivia bringt über zehn Jahre Arbeitserfahrung im Bildungs- und Stiftungsbereich mit. Als Projekt- und Teamleiterin eines Stipendienprogramms für First Generation Students hat sie sich unter anderem intensiv mit Fragen von Chancengerechtigkeit und Empowerment am Übergang Schule/Hochschule beschäftigt und mit zahlreichen Hochschulen zusammengearbeitet. Bei der Konzeption von Workshops und Trainings sowie bei Prozessbegleitung und Beratung kann Olivia auf ihre Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Prozessbegleiterin und Weiterbildungen in verschiedenen partizipativen/facilitativen Ansätzen zurückgreifen.

Seit 2024 ist sie bei Stifterverband Change für die Konzeption und Durchführung von Beratungs- und Weiterbildungsangeboten zuständig.